Grüne fordern bessere Information zu den Zahlungsmöglichkeiten in den Bürgerämtern

Foto: Zander-Rade

Bereits im April vergangenen Jahres hatte die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Tempelhof-Schöneberg auf Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen beschlossen, die Zahlungsmöglichkeiten in den Bürgerämtern auf VISA und Mastercard zu erweitern. Vom zuständigen Bezirksamtsmitglied wurde knapp zwei Monate später mitgeteilt, dass eine Umsetzung bereits im Gange wäre und der Internetauftritt dementsprechend angepasst werden würde. Dennis Mateskovic, Sprecher für Bürgerdienste der Grünen, ärgert sich: „Dies ist jedoch – Stand 3. Januar – sieben Monate nach der Mitteilung immer noch nicht erfolgt.“

Deshalb wollen die Grünen mit dem neuen BVV-Antrag ans Bezirksamt erreichen, dass alle derzeit verfügbaren Zahlungsmöglichkeiten in den Bürgerämtern Schöneberg, Tempelhof und Lichtenrade auf der entsprechenden Website aufgeführt werden und die Bürger*innen bessere und genaue Informationen erhalten, so Mateskovic.