Pilotprojekt der Parkläufer:innen: Im Volkspark Mariendorf verstetigen

Foto: Hofer-Hutter

Vor fast einem Jahr startete das Pilotprojekt der Parkläufer:innen im Volkspark Mariendorf. Ziel des Projektes war und ist es, Konflikte jeglicher Art, die in der beliebten Grünfläche auftreten, auf gerechte Weise nachhaltig zu lösen und damit das soziale Miteinander im Park auf Dauer zu verbessern. Dennis Mateskovic, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Grünen: „Viele Mariendorfer:innen haben das Projekt sehr positiv aufgenommen und suchen regelmäßig den Kontakt und Austausch mit den Parkläufer:innen. Ein Jahr ist ein zu kurzer Zeitraum, um die positiven Veränderungen auf Dauer zu sichern. Daher sollten wir diesem Erfolg Rechnung tragen und die finanzielle Verstetigung des Projekts unterstützen.“

Mit dem Grünen-Antrag zur nächsten Bezirksverordnetenversammlung BVV soll sich das Bezirksamt bei der zuständigen Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt dafür einsetzen, dass die finanziellen Mittel für das Pilotprojekt der Parkläufer:innen insbesondere im Volkspark Mariendorf dauerhaft verlängert werden.