Grüne Fraktion mit neuem Internet-Auftritt

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen in der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg hat einen neuen Internet-Auftritt. Aktuelles zur grünen Rathaus-Politik findet man jetzt unter der Web-Adresse https://gruene-fraktion-ts.de.

Bisher war die grüne Fraktion im Internet über die Webseite der grünen Bezirksgruppe von Tempelhof-Schöneberg (http://www.gruene-ts.de) zu erreichen. Mit der nun vorgenommenen Trennung von Partei- und Fraktionsseite folgen die Grünen einem Hinweis des Landesrechnungshofes. Der hatte am Beispiel der AfD die Verknüpfung der Öffentlichkeitsarbeit von Partei und Fraktion bemängelt, auf eine deutliche Trennung bestanden. Die Kritik des Landesrechnungshofes gilt aber natürlich auch für alle anderen Parteien und Fraktionen.

Der bündnisgrüne Fraktionsvorsitzende Rainer Penk: „Mit dem eigenständigen Internet-Auftritt wollen wir nicht nur den Forderungen des Landesrechnungshofes Genüge tun, sondern vor allem den Besuchern unserer Webseite mehr Informationen bieten, als wir dies bisher konnten.“ So bietet die neue Webseite nicht nur die laufenden Pressemitteilungen der Fraktion und das aktuelle „Thema der Woche“, sondern werden darüber hinaus alle grünen Anträge und Anfragen dokumentiert, alle Fraktionärinnen und Fraktionäre mit ihren Aktivitäten auf jeweils eigener Seite vorgestellt. Schließlich findet sich auf der Seite auch noch ein ausführlicher Pressespiegel mit Links zu allen Artikeln, in denen über die Aktivitäten der grünen Fraktion berichtet wird.

Der Facebook-Auftritt (https://www.facebook.com/Gruene.Fraktion.TS) und die Twitter-Präsenz (https://twitter.com/GrueneTSbvv) der grünen BVV-Fraktion bleiben unverändert.